Pollich verbindet Kompetenz mit Innovation – und Generationen

Historisches Duschmotiv

Der Ursprung der Firma liegt im Jahr 1903, als Wilhelm Lude den Grundstein legte. Sein Enkel Horst Walla führte dann die Firma weiter.

Der Mitarbeiter von Horst Walla, der Gas- und Wasserinstallateurmeister Karl-Heinz Pollich, übernahm den Betrieb 1979 unter der Firmenbezeichnung „Karl Heinz Pollich“.

Der Wechsel auf seinen Sohn Andreas Pollich erfolgte zum Jahr 2002. Seitdem ist die Firma stetig gewachsen. Die Umfirmierung zur „Pollich GmbH & Co KG“ war 2015 eine Konsequenz daraus. Die nächste Generation steht schon in den Startlöchern: Sebastian Pollich hat im Jahr 2019 die Meisterschule abgeschlossen.

Für die Firma Pollich sind neben dem Geschäftsführer Andreas Pollich drei Meister, zwei Techniker und drei Servicemonteure für und bei den Kunden tätig. Die Unterstützung im Büro wird von zwei Mitarbeiterinnen übernommen. Vier Auszubildende lernen zur Zeit den Beruf zum Anlagenmechaniker.

Historische Sanitärtechnik

Für einen besseren Blick in unsere Vergangenheit bitte die Bilder klicken: